Bibliotheksleiter Christian Mörtel verabschiedet sich

Liebe Leserinnen und Leser,
bestimmt haben einige von Ihnen es schon bemerkt. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen seit November 2025 nicht mehr in der Bibliothek gewesen.
Es ist mir auch nicht mehr gelungen so weit zu genesen, als dass ich meine Tätigkeit als Bibliotheksleiter wieder hätte aufnehmen können. Seit Mitte April 2026 bin ich nicht mehr bei der Gemeinde Ismaning beschäftigt.
Über 23 Jahre durfte ich in Ismaning mit dem gesamten Bibliotheksteam und der großartigen Unterstützung der Gemeindeverwaltung die Bibliothek zu einer leistungsstarken öffentlichen Bibliothek mit einem attraktiven Medienbestand und vielfältigen Veranstaltungsangebot entwickeln.
Aber was nützt das beste Angebot, wenn es nicht die Menschen gäbe, die ein solches auch zu schätzen wissen und entsprechend annehmen.
Ich möchte Ihnen daher allen meinen großen Dank aussprechen. Sie haben immer sehr großes Vertrauen in unsere Arbeit gesetzt und die Zusammenarbeit mit Ihnen allen hat große Freude bereitet.
Mit vielen von Ihnen entwickelte ich ein persönliches Verhältnis, das über die Jahre gewachsen ist. Es waren immer sehr wertschätzende und vor allem auch vertrauensvolle Begegnungen. Vielen Dank für die Erfahrungen, die ich im persönlichen Austausch mit Ihnen machen durfte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie alle auch weiterhin so aktiv das Medien-, Dienstleistungs- und Veranstaltungsangebot der Ismaninger Bibliothek in Zukunft nutzen werden und dem gesamten Bibliotheksteam weiterhin so treu gewogen bleiben.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Christian Mörtel
13.05.2026